Welche Technik auch immer gewünscht ist, jede angefragte Ausstattung kann natürlich angemietet werden.
Jederzeit verfügbar habe ich folgendes Equipment.
Jederzeit verfügbar habe ich folgendes Equipment.
Kamera
Sony PXW-FX9
- 6K Vollformatsensor Exmor R
- Sony E-Mount-Objektivanschluss
- FullFrame 4K/QFHD ~30p (nach zukünftigem Firmware-Update FullFrame 4K/QFHD ~60p)
- schneller Hybrid-Autofokus
- 15+ Blendenstufen Dynamikumfang
- Dual Base ISO
- Cinematic Colour Science mit S Cinetone™
- elektronischer variabler ND-Filter (2,4,6)
- interne Aufzeichnung in 4K 4:2:2 mit 10-Bit
- zwei XQD Speicherkarten-Einschübe
- TC in/out
- Genlock in / Sync Out
Sony ILME-FX6
- 4K 10.2 MP Vollformat hintergrundbeleuchteter CMOS Exmor R™ Sensor
- 15+ Blendenstufen Dynamikumfang, ISO erweiterbar bis zu 409,600 für Low-Light Aufnahmen
- S-Cinetone hochangesehenes, auch in der FX9 verwendetes und von der VENICE-Farbmetrik inspiriertes Look-Profil
- kompakter und ca. 0,89 kg leichter Body, geeignet für Run-and-Gun-Shootings
- 627 Punkte Phasendetektion AF, Real-time Eye AF
- 4K (QFHD) Aufzeichnung mit hoher Bildrate von 120fps
- XAVC-I 4:2:2 10-bit class 300 interne Aufzeichnung, DCI 4K/QFHD 16bit RAW Output mit 12G-SDI
- BIONZ XR™ Bildverarbeitungsprozessor optimiert für mobile Filmaufnahmen
- S-Log3/S-Gamut3, S-Gamut3.Cine für Flexibilität in der Postproduktion
- eingebauter elektronischer, variabler ND-Filter, der linear von 1/4 - 1/128 ND einstellbar ist oder automatisch gesetzt wird
- Body aus Magnesium für hohe Haltbarkeit bei geringem Gewicht
- E-Mount Objketivanschluss
Sony PXW-FS7
4K-XDCAM-Kamera mit Super-35-mm-Exmor-CMOS-Sensor.
Formate:
HD, UHD, 4K
Codecs:
XAVC I und XAVC L
MPEG2 HD 422
Slog2 / Slog3
Kontinuierliche Slow Motion Aufnahmen mit bis zu 180 fps.
Formate:
HD, UHD, 4K
Codecs:
XAVC I und XAVC L
MPEG2 HD 422
Slog2 / Slog3
Kontinuierliche Slow Motion Aufnahmen mit bis zu 180 fps.
Sucher
Zacuto Kameleon Pro OLED Sucher
Sony XDCA-FS7
Erweiterungsmodul für Sony PXW FS7 Camcorder
Zusätzlich verfügbar sind:
Codecs:
ProRes 422
12 bit RAW mit externen Recorder
Slowmo mit 240fps mit externen Recorder.
Timecode und Genlock für den Betrieb mehrerer Kameras.
Stromversorgung für weiteres Zubehör und die Möglichkeit zur Verwendung gängiger V-Mount Akkus.
Zusätzlich verfügbar sind:
Codecs:
ProRes 422
12 bit RAW mit externen Recorder
Slowmo mit 240fps mit externen Recorder.
Timecode und Genlock für den Betrieb mehrerer Kameras.
Stromversorgung für weiteres Zubehör und die Möglichkeit zur Verwendung gängiger V-Mount Akkus.
Movcam FS7 Light Kit
Ein für die Sony PXW-FS7 entwickeltes Kamera Rig mit Riser-Platte, eingebauter Mini Objektivstütze, vorne 2x2 und hinten 1x2 15mm Rohrführungen, mehrere Rosetten im ARRI Standard und Schulterpolster.
Foto Kameras
Canon EOS 5D MK III
Canon EOS M
Canon EOS 550D
Canon EOS M
Canon EOS 550D
Metabones Speed Booster ULTRA
Focal Reducer Objektiv Mount Adapter Canon EF Lens auf Sony E Mount T
Speed Booster ULTRA 0.71x.
Reduzierung des crop Faktors von Vollformat Objektiven an Super 35mm Sensor Kameras von ca. 1,6x auf 1,07x.
Erhöht die maximale Blende des Objektives um einen stop.
Speed Booster ULTRA 0.71x.
Reduzierung des crop Faktors von Vollformat Objektiven an Super 35mm Sensor Kameras von ca. 1,6x auf 1,07x.
Erhöht die maximale Blende des Objektives um einen stop.
Objekive
Tokina 11-16mm f2.8
Tokina 16-28mm f2.8
Canon 24-70mm f2.8 MK II
Canon 70-20mm f2.8 MK III
Walimex 24mm t1.5
Walimex 35mm t1.5
Walimex 50mm t1.5
Walimex 85mm t1.5
Tokina 100mm macro f2.8
Walimex 24mm f3.5 tiltshift
verschiedene Canon Retro FD Objektive
Tokina 16-28mm f2.8
Canon 24-70mm f2.8 MK II
Canon 70-20mm f2.8 MK III
Walimex 24mm t1.5
Walimex 35mm t1.5
Walimex 50mm t1.5
Walimex 85mm t1.5
Tokina 100mm macro f2.8
Walimex 24mm f3.5 tiltshift
verschiedene Canon Retro FD Objektive
Metabones Canon EF auf Sony E Mount T CINE
- CINE-Modelle verfügen über einen neuen einrastende EF Objektivfassung
- Gummidichtung schützt E-Mount-Anschluss vor Staub und Feuchtigkeit
- Kompatibel mit Sony FS7 Mark II Kamera
- Statusmeldung LED-Licht
- Dedicated Schaltersteuerungen bei der Körperbildstabilisierung (IBIS)
- Schnelle Kontrasterkennung AF auf allen E-Mount-Kameras.
- Phase-Erkennung Autofokus-Unterstützung auf A7RII, A7II, A6300 und A6500.
- Glatte Iris unterstützen mit den neuesten Canon (2009+), Tamron (SP Serie 2013+) und Sigma (2016+) Linsen
- Unterstützt 5-Achsen in Körperbildstabilisierung von A7II, A7RII und A7SII
- Stromversorgung über die Kamera. Keine externe Stromquelle erforderlich.
- Blendensteuerung von Kameragehäuse
- Kundenspezifische Funktionstaste zugeordnet werden mehr als 50 Funktionen auf A7-Serie und A6300 / A6500.
- Hohe Leistung 32-Bit-Prozessor und effizientes Schaltnetzteil.
- Unterstützt Bildstabilisierung (IS) Linsen.
- Unterstützt elektronische manuelle Fokussierung (zB EF 85 / 1.2L II und aufgegebenen EF 50 / 1,0 L)
- EXIF-Unterstützung (Brennweite, Blende, Zoom-Bereich)
- Entfernung und Zoom-Anzeige auf VG und FS-Serie-Camcordern, A7 Serie und A6300 / A6500 (Objektiv mit Entfernungsinformationen Unterstützung erforderlich).
- Auto Vergrößerung- (Objektiv mit Entfernungsinformationen Unterstützung erforderlich)
- Auto "APS-C-Größe-Capture" auf Full-Frame-Kameras.
- Das Stativ Fuß ist abnehmbar und kompatibel mit Arca Swiss, Markins und Foto Clam Kugelköpfe.
- Abmessungen / Gewicht (H: 91cm B: 88cm D: 31cm / 207g),
Teradek SERV PRO
Hochauflösendes Video-Monitoring in Echtzeit für iPhones, iPads und Android devices über WLAN mit 3G-SDI Anschluss.
Auf dem Endgerät muss die app "VUER - Live Video Monitor" von Teradek installiert sein und das Gerät muss sich, mit dem SERV PRO, im selben WLAN Netzwerk befinden.
Auf dem Endgerät muss die app "VUER - Live Video Monitor" von Teradek installiert sein und das Gerät muss sich, mit dem SERV PRO, im selben WLAN Netzwerk befinden.
Tentacle Sync E
Zwei Timecode Generatoren für Mehrkamera-, Audio-, und Video Synchronisation
XQD Karten
4x 128GB XQD Speicherkarten
Kapazität je Karte:
- ca. 26 Minuten bei XAVC Intra in 3840x2160/50p
- ca. 52 Minuten bei XAVC Intra in 3840x2160/25p
- ca. 70 Minuten bei XAVC Intra in 1920x1080/50p
- ca. 86 Minuten bei XAVC Long in 3840x2160/50p
- ca. 140 Minuten bei XAVC Intra in 1920x1080/50i
- ca. 262 Minuten bei MPEG HD422: in 1920x1080
Kapazität je Karte:
- ca. 26 Minuten bei XAVC Intra in 3840x2160/50p
- ca. 52 Minuten bei XAVC Intra in 3840x2160/25p
- ca. 70 Minuten bei XAVC Intra in 1920x1080/50p
- ca. 86 Minuten bei XAVC Long in 3840x2160/50p
- ca. 140 Minuten bei XAVC Intra in 1920x1080/50i
- ca. 262 Minuten bei MPEG HD422: in 1920x1080
Drohne
DJI Mavic 2 Pro
Hasselblad L1D-20c Kamera - Ultra-hohe Bildqualität
- 20 Megapixel 1“ CMOS-Sensor
- Anpassbare Blende von F2.8 bis F11
- 10-Bit Dlog-M Farbprofil
- 10-Bit HDR-Video
- 20 Megapixel 1“ CMOS-Sensor
- Anpassbare Blende von F2.8 bis F11
- 10-Bit Dlog-M Farbprofil
- 10-Bit HDR-Video
Ton
Sounddevices SD633
Portabler und kompakter 6 Kanal Mischer mit 10 Spur Recorder + Automixing.
TC Generator.
Wingman App kompatibel.
TC Generator.
Wingman App kompatibel.
Mobiles Recording
Laptop
Steinberg UR816C - 8 Kanal 32bit USB-C Audio Interface
Behringer X-Touch Compact - DAW Controller
Steinberg UR816C - 8 Kanal 32bit USB-C Audio Interface
Behringer X-Touch Compact - DAW Controller
Mikrofone
Rode NT1 - 1”-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik
Rode NT55 Stereo Paar - 1/2”-Kondensatormikrofone mit flexibler Charakteristik durch austauschbare Kapseln (Niere + Kugel)
Rode NTG3 - Richtrohrmikrofon mit “RF Bias”-Behandlung - Superniere (verbaut in Tonangel)
2x Rode NTG1 - Richtrohrmikrofon - Superniere
Rode M5 Stereo Paar - Kompakte 1/2”-Kondensatormikrofone
Shure SM57 - dynamisches Instrumentenmikrofon
Rode NT55 Stereo Paar - 1/2”-Kondensatormikrofone mit flexibler Charakteristik durch austauschbare Kapseln (Niere + Kugel)
Rode NTG3 - Richtrohrmikrofon mit “RF Bias”-Behandlung - Superniere (verbaut in Tonangel)
2x Rode NTG1 - Richtrohrmikrofon - Superniere
Rode M5 Stereo Paar - Kompakte 1/2”-Kondensatormikrofone
Shure SM57 - dynamisches Instrumentenmikrofon
Angel
Ambient Quickpole qx 580 Tonangel, Rycote Modular Windshield WS 4 Kit Windkorb, Rode NTG3 Richtmikrofon.
Audio Funkstrecken
3x Audio Funkstrecke + Sanken COS-11D PT-BK
1x Handfunksender
1x Handfunksender
Licht
RGBW LED
1x Rayzr mc400 max 400W 2x1 RGBWW Flächenleuchte
2x Rayzr mc120 120W 1x1 RGBWW Flächenleuchte
2x Astera FP-1 Titan Tube
2x Rayzr mc120 120W 1x1 RGBWW Flächenleuchte
2x Astera FP-1 Titan Tube
LED daylight Fresnel
Rayzr 7 300 7" Tageslicht LED Fresnel Leuchte
300 Watt Hochleistungs LEDs - TLCI bis zu 98.
Die hellste und eine der mobilsten LED Fresnels auf dem Markt.
300 Watt Hochleistungs LEDs - TLCI bis zu 98.
Die hellste und eine der mobilsten LED Fresnels auf dem Markt.
LED Bi-Color Fresnel
3x CAME-TV Q-55W Boltzen
Hauptmerkmale
abnehmbare Fresnel Linse
Farbtemperatur: 3200 - 5600 K
Farbwiedergabe: CRI (Color Rendering Index) Wert von über 96
TLCI (Television Lighting Consistency Index) Wert von über 97
Abstrahlwinkel: 20° - 60° (stufenlos)
6 verschiedene Strobe Lichteffekte installiert
integrierte WiFi Steuerung
Hauptmerkmale
abnehmbare Fresnel Linse
Farbtemperatur: 3200 - 5600 K
Farbwiedergabe: CRI (Color Rendering Index) Wert von über 96
TLCI (Television Lighting Consistency Index) Wert von über 97
Abstrahlwinkel: 20° - 60° (stufenlos)
6 verschiedene Strobe Lichteffekte installiert
integrierte WiFi Steuerung
LED Bi-Color
2x 1x1 Bicolor LED
1x 1x0,5 Bicolor LED
1x Bicolor Ringlight
1x 1x0,5 Bicolor LED
1x Bicolor Ringlight
Lichtkoffer
3x 800W Redhead / Varibeam Scheinwerfer
Grip
Stative, Uni Klemmen, Magic Arme, Bodestative, Polecats, ...
Lichtformer
div. Reflektoren, Diffusoren, Moltonbahnen, Depron/Styro Platten,
Specials
DJI Ronin
Handheld-Gimbal mit 3-Achsen-Stabilisierung.
Maximale Zuladung 7,25Kg.
Maximale Zuladung 7,25Kg.
Tilta Nucleus M
Revolutionäres, drahtloses Follow Focus System. Ermöglicht Kontrolle über Fokus, Blende und Zoom bei Cine-Objektiven oder kompatiblen "Cine moded" DSLR Objektiven.
Die Einstellungen können unter Verwendung einer Kontrolleinheit mit großem Handrad und deutlich ablesbarer Digitalanzeige, oder über zwei getrennt voneinander agierender Handgriffe, einerseits für die Schärfenkontrolle, andererseits für Iris- und Zoomverstellung vorgenommen werden.
Die Einstellungen können unter Verwendung einer Kontrolleinheit mit großem Handrad und deutlich ablesbarer Digitalanzeige, oder über zwei getrennt voneinander agierender Handgriffe, einerseits für die Schärfenkontrolle, andererseits für Iris- und Zoomverstellung vorgenommen werden.
Slider
Motor Slider